Das Liebeskummer Forum

Suche:

Sommerzeit, Winterzeit
Erstellt am 26.10.2013 23 Stimmen, 0 Kommentare, 797 Aufrufe
Es ist wieder soweit. Die Sommerzeit liegt nicht nur kalendarisch schon einige Zeit hinter uns, jetzt werden in der kommenden Nacht auch wieder die Uhren umgestellt. Brauch man das eigentlich? Die Lerchen unter uns werden leiden. Jetzt schon von alleine Frühwachwerder, wird es noch eine Stunde früher sein. *grusel* Ich für meinen Teil bin morgens schon lange vor dem Wecker wach und habe ab morgen noch mehr Zeit, die ich bis zum eigentlichen aufstehen irgendwie rumkriegen muss. Die Nachteulen wird es freuen. Früher dunkel können sie sich auch schon eine Stunde früher ins Nachtleben stürzen. Aber mal ganz ehrlich... ist das wirklich notwendig? Sommerzeit? Winterzeit? Schon alleine auch deshalb, weil bei der angedachten Energieeinsparung nichts positives herausgekommen ist. Und was wäre denn generell für immer lieber, wenn man auch die Zeitumstellung verzichten dürfte? Winter oder Sommerzeit? Wie seht Ihr das?